Second DESIGN - Mode zum Weitertragen

Wir sind umgezogen!

SecondDesign in der Friedrich-Ebert-Str. 45a für Sie da!

Liebe Kundinnen und Kunden,

Der Second-Hand-Laden der Diakonie Second-Design, ist wieder geöffnet: montags bis freitags von 9.00 – 12 Uhr

Wir freuen uns auf ihren Besuch in den neuen Räumlichkeiten

Ihr Team vom Second-Design

Second DESIGN ist mehr als ein Secondhand-Laden. Der Laden hilft, in dem er Sachspenden sammelt und gegen eine geringe Kostenerstattung abgibt.

Angenommen und verkauft werden:

• Damen- und Herrenbekleidung
  • Sportbekleidung
  • Schuhe

Unser Laden bietet auch einen Treffpunkt, um bei einer Tasse Kaffee oder Tee einen Klönschnack zu halten. Informieren Sie sich über geplante Veranstaltungen und Aktivitäten oder organisieren Nachbarschaftshilfe.
Der Laden ist eine Einrichtung der Diakonie in der Wesermarsch. Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Team von SecondDESIGN wenden Sie sich gerne an die Mitarbeitenden im Laden.

Einkauf mit Diakonie-Karte

In den Diakonie-Läden der Diakonie im Oldenburger Land gibt es in diesem Jahr eine Neuerung. Ab sofort haben Kundeninnen und Kunden die Möglichkeit, sich in den Geschäftsstellen der Diakonie eine Diakonie-Karte ausstellen zu lassen. Mit dieser Diakonie-Karte können sie die günstigen Waren in den Diakonie-Läden noch reduzierter erhalten.

Erhältlich ist die Diakonie-Karte in Nordenham in der Diakonie Geschäftsstelle direkt neben Second DESIGN. Berechtigt eine Diakonie-Karte zu erhalten sind alle Kundinnen und Kunden, die in irgendeiner Form staatliche Leistungen beziehen (Bürgergeld, ALG II, Wohngeld, Barfög etc). Für das Ausstellen der Karte muss ein Nachweis mitgebracht werden.

Der Einkauf in den Diakonie-Läden ist weiterhin auch ohne Diakonie-Karte möglich.