Großes Familienfest an der Kaje in Brake

Diakonisches Werk lädt gemeinsam mit der KVHS zu tollen Mitmachaktionen und Eis für alle ein.

Brake, 29.5.2022 - Das Diakonische Werk Wesermarsch lädt auch dieses Jahr zu einem großen Familienfest ein. „Nachdem wir im letzten Jahr in Nordenham mit dem Familienfest für viele glitzernde Kinderaugen sorgen konnten, war ziemlich schnell klar: Auch 2022 soll es ein Fest für Kinder und Familien geben!“ berichtet Marie Bücking, die geschäftsführende Leitung der Diakonie Wesermarsch. „Wir haben Spenden eingeworben und sind sehr froh, in diesem Jahr mit der KVHS eine tolle Kooperationspartnerin gefunden zu haben“ freut sich Bücking.

Seit März laufen die Planungen und Janine Claßen vom Projekt Arbeit und Familie der KVHS ist begeistert davon, dass auch andere Organisationen mitmachen. „Die Polizei, die evangelische Jugend, die Fuks-Büros und andere Wohlfahrtsverbände beteiligen sich mit unterschiedlichen Aktionen an unserem Fest – besonders freuen wir uns auf den Spielefant und das kostenlose Eis für die Kinder.“ Neben Musik und Wasserspaß gibt es am 01.06.2022 vieles an der Braker Kaje zu entdecken: Zauberei und Luftballonkunst genauso wie kreative Angebote für Kinder – „wir haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt“ berichten die Organisatorinnen. „besonders bedanken wollen wir uns bei den Spenderinnen und Spender – ohne die Zuwendungen durch das NWZ-Spendenprogramm wäre dieses Familienfest nicht möglich gewesen“ stellt Bücking fest. „Hoffentlich lässt sich dieses Familienfest auch im nächsten Jahr realisieren“ sagt Claßen „denn so eine regelmäßige Veranstaltung für Familien ist auch ein Standortfaktor und die teilnehmenden Organisationen können einem breiten Publikum ihre Angebote vorstellen“. Gerade durch die Schrecken der Kriegsbilder aus der Ukraine und der Belastungen der Corona-Pandemie sei es wichtig, dass Familien Hilfsangebote kennen und Kinder ihre Ausgelassenheit ausleben können betonte Bücking.