Kinderfest der Diakonie ist ein voller Erfolg

Bis zu 1500 Besucher*innen kamen trotz schlechtem Wetter zum Familienfest in Brake.

Brake, 2.6.2022  - Trotz des zeitweise schlechten Wetters und starken Regenschauern war das Kinderfest der Diakonie in Brake gut besucht. Neben kostenlosen Eis und dem Spielspektakel war besonders der Informationsstand der Polizei der absolute Kindermagnet. Aber auch am Stand der Luftballonkunst oder die Popcornmaschine bildeten sich zeitweise lange Schlangen.

„Wir hatten am Vormittag die Sorge, dass auf Grund des angekündigten schlechten Wetters nicht viele Familien zu unserem Kinderfest kommen“, sagte Marie Bücking, Leiterin der Diakonie und Organisatorin des Kinderfests: „Aber unsere Erwartungen wurden übertroffen! So viele unbeschwerte Kinder, soviel Lachen und Ausgelassenheit haben wir lange nicht mehr erlebt. Die viele Arbeit hat sich definitiv gelohnt“. Auch die Kinder und Erwachsenen hatten nur Lob: „Am besten gefällt mir die Rollerrutsche“, sagte die 8-jährige Hayat. Für den 5-jährigen Nils war das Eis des Beste. „Wir haben 5 Kinder und hier ist alles kostenlos“  freut sich ein Vater über das tolle Angebot. Und zum Wetter hatte die 9-jährige Maya die richtige Einstellung: „Der Regen macht nichts, Mama hat extra die Regensachen eingepackt.“