Scheurenbrand besucht Seemannsmission Brake

Erstellt von Johanne Logemann |

Seemannsdiakon Marco Folchnandt hatte zum Austausch eingeladen

Brake, 19.01.24 - Thomas Scheurenbrand hat Mittwochnachmittag die Seemannsmission Brake besucht. Scheurenbrand leitet seit Dezember 2023 das Kreisdiakonische Werk Wesermarsch. Seemannsdiakon Marco Folchnandt hatte ihn gemeinsam mit Seemannspastor Dirk Jährig zu einem Austausch in den Seamensclub Pier One der Deutschen Seemannsmission Unterweser e.V. in Brake eingeladen.

Die drei fanden schnell eine Gemeinsamkeit ihrer Arbeit – sie sind direkt und unmittelbar für andere Menschen da. Die Nähe zu den Menschen macht ihre Arbeit aus und gibt ihnen immer wieder den Antrieb weiterzumachen.

Die "Deutsche Seemannsmission Unterweser e. V."  betreut Seeleute und Binnenschiffer sowie ihre Angehörigen in den niedersächsischen Seehäfen an der Unterweser im Bereich der Evangelisch - Lutherischen Kirche in Oldenburg. „Wir sind für die Seeleute da“, sagt Folchnandt. Die Arbeit reicht von kleinen Besorgungen bis hin zu intensiven Seelsorge-Gesprächen.