Soziales Engagement wird feierlich gewürdigt!

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Impressionen vom ersten "Ehren-DANK-Tag" in Brake, zu dem das Kreisdiakonische Werk Wesermarsch eingeladen hatte.

Brake, 7.10.2022 - Die Diakonie Wesermarsch hatte an diesem Donnerstag zum ersten Mal zum „Ehren-DANK-Tag“  nach Brake eingeladen. In  einem feierlichem Rahmen im Schiffahrtsmuseum in Brake dankte Marie Bücking, Leiterin des Kreisddiakonischen Werkes Wesermarsch, ehrenamtlich engagierten Menschen. „Wir wissen, wie wichtig soziales Engagement in unserer Gesellschaft ist – ohne die vielen ehrenamtlich Engagierten würden wir viele Angebote hier in der Wesermarsch nicht umsetzen können“ stellt Marie Bücking fest. „Uns ist es wichtig, gerade den vielen Engagierten im sozialen Bereich ganz offiziell und in einem feierlichen Akt unseren Dank auszusprechen.“

Im Schifffahrtsmuseum Brake gab es einen Stehempfang mit musikalischer Begleitung. Geehrt wurden nicht nur Ehrenamtliche, die die Diakonie unterstützen. Wesermarschweit waren Einrichtungen dazu aufgerufen worden, ihre Ehrenamtlichen zu nominieren.