Wechsel in der Leitung beim Kreisdiakonischen Werk Wesermarsch

Dieter Poppe übernimmt kommissarisch die Geschäftsführung

Brake/Nordenham, 26.5.2023 – Beim Kreisdiakonischen Werk in der Wesermarsch gibt es personelle Veränderungen. Geschäftsführerin Marie Bücking hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und verlässt das Kreisdiakonische Werk. Im Rahmen eines Mitarbeiterfrühstücks in Nordenham wurde Marie Bücking nun verabschiedet.

Die Leitung des Kreisdiakonischen Werkes in der Wesermarsch übernimmt kommissarisch Dieter Poppe. Er ist bereits seit knapp 19 Jahren in der Schuldnerberatung des Kreisdiakonischen Werkes in der Wesermarsch tätig. 2004 begann er als Verwaltungsmitarbeiter in der Schuldnerberatung und machte dann seine Fortbildungen als Insolvenz- und Schuldnerberater.

Für die Klientinnen und Klienten des Kreisdiakonischen Werkes hat der Wechsel in der Geschäftsführung keine Folgen. „Das erfahrene und engagierte Team in den Geschäftsstellen in Brake und Nordenham wird wie gewohnt für die Ratsuchenden da sein“, betont Poppe.

Das Kreisdiakonische Werk bietet in Brake und Nordenham unter anderem allgemeine Sozialberatung und Schuldnerberatung. Auch der ambulante Hospizdienst gehört zu den Angeboten der Diakonie in der Wesermarsch.